Regula Finsler

 

Berufs-, Bildungs- und Laufbahnberatung

 

 

Ich begleite Menschen in den verschiedensten Berufs- und Lebenssituationen auf ihrem persönlichen Weg. Meine Haltung ist entschieden ressourcen- und lösungsorientiert.
 
Fragen, denen ich gerne nachforsche, sind: Wie entsteht Motivation? Was ist Sinn? Woher kommen Tatkraft, Freude und Mut? Ich bin überzeugt, dass in jedem Menschen die nötigen Ressourcen für neue Wege liegen. Sie mit Ihnen zu entdecken und zu fördern ist mein Anliegen.
 
Seit Jahren befasse ich mich mit dem Zürcher Ressourcen Modell, das aufgrund neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse der Neuropsychologie an der Uni Zürich von Dr. Maja Storch und Dr. Frank Krause erarbeitet wurde: www.zrm.ch.
 
Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern, dreifache Grossmutter, ehemalige Lehrerin und nach dem entsprechenden Studium seit 1998 als Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterin tätig. Schon immer habe ich mich für andere Menschen interessiert: auch bei Arbeitseinsätzen im Ausland (Erdbebenhilfe in Süditalien, Betreuung von Waisenkindern in Palermo) und selbstverständlich als Lehrerin und später in meiner eigenen Praxis als Coach und Beraterin.
 
Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!
 

 

 

Kontakt

Tel.: 079 362 73 49